Bioshock 2- Angespielt

All  zu weit bin ich noch nicht gekommen aber ein bißchen was kann ich euch erzählen über meinen Ausflug in Rapture.

Das Rapture der 60er Jahre  ist wie wir es kennen (und lieben): Nass, verlassen und heruntergekommen. Das Theaming ist bekannt, die Orte sind neu. Zur Zeit befinde ich mich in einem Vergnügungspark (Ryan Amusements) in dem unter anderm  einiges zur Geschichte von Rapture via Panoramen mit Audiokommentar erläutert wird.

Tatsächlich tauchen wir als Big Daddy wieder auf.

Vor 10 Jahren hatten wir eine Begegnung mit Sophia Lamb die uns dazu gebracht hat ihr unsere Little Sister zu überlassen indem wir uns den Helm abnehmen und uns in den Kopf schießen mussten.

Lange haben wir geschlafen… Jetzt sind wir zurück um unser kleines Mädchen zu suchen. Natürlich sind wir Lamb ein Dorn im Auge.

Wer dachte als Big Daddy sei man quasi unbesiegbar hat die Rechnung ohne die Trägheit des Anzugs und die flinken Big Sisters gemacht, die penibel darauf Acht geben dass die Kleinen ihrer Arbeit in Frieden nachgehen können. Als schwer gepanzerte Teens machen uns die Big Sisters das Leben zur Hölle.

Wir brauchen die Little Sisters  nach wie vor für unser ADAM, können uns entscheiden ob wir sie ausbeuten oder retten wollen, WENN wir dann an eine herangekommen sind.

Ich gestehe:  Ich bin süchtig nach der Atmosphäre in Rapture. Die Liebe zum Detail dieses gefallenen Utopias kitzelt meine Synapsen, wie es schon dem Voränger gelungen ist.

Sobald ich wieder Zeit habe werde ich wieder in meinen schweren Anzug schlüpfen… und mich auf die Splicerjagd begeben…

~ von bananalana - 15. Februar 2010.

2 Antworten to “Bioshock 2- Angespielt”

  1. An sich n cooler post, aber kannst beim nächsten mal n bisschen detailierter sein?

  2. Danke für Deine Anregung! 🙂

Kommentar verfassen

 
