Orchideen

Orchideen haben mich eigentlich nie so wirklich interessiert. Zuhause standen immer ein Menge davon auf der Fensterbank aber ihre Schönheit hat sich mir immer hartnäckig entzogen.

Vor etwa zwei Jahren dann überkam es mich und ich adoptierte eine wunderschöne, schneeweiße Orchidee aus einem Baumarkt.

Man munkelt, Orchideen seien anspruchsvolle  Geschöpfe. Oft höre ich Klagen dass sie schnell eingingen und sehr empfindlich seien. Unsere Orchidee blüht immer noch und treibt regelmäßig neu.

Einmal in der Woche tauchen, einmal im Monat düngen. Und regelmäßige Bewunderung!

Sie behauptet sich hartnäckig und hat mittlerweile ein Schwesterchen/Brüderchen (man weiß es nicht, ICH jedenfalls nicht) bekommen.

Vor kurzem dann stieß ich auf eine Seite einer Künstlerin die wundervolle Orchideen aus Kunststoffmodelliermasse zaubert (Ganz bewusst sage ich nicht „Fimo“, denn wie so oft sind uns die Amerikaner weit vorraus und bieten noch weitere fimoähnliche Massen an. Beneidenswert!).

Ich bleib wie gebannt an ihren Werken hängen. Unglaublich lebensechte Blüten mit zartem Perlmuttschimmer!

Meine ersten Versuche sind natürlich kein Vergleich zu ihren Schönheiten. Trotzdem bin ich ganz zufrieden und glaube, dass ich, wenn ich meine Fähigkeiten weiter ausbaue dem „Original“ näher kommen kann. Nach dem ersten Frusterlebnis 😦 kam zum Glück schnell der Spaß zurück. Das sind ganz  sicher nicht die letzten Orchideen!

Die beiden großen Orchideen sind als Anhänger an einer Kette zu tragen. Natürlich kann man auch Broschen daraus machen wenn man möchte.

Ich fände ein zartes Organzaband passig, das nicht zu lang sein sollte, habe aber leider momentan nichts passendes zur Hand.

Ich war schon soooo lang nicht mehr in meinem Bastelladen… ist mal wieder Zeit vorbei zu schauen. Und auch wirklich nur das zu kaufen was man braucht…!

(Back to the roots, wo ich doch gerade von Fotos schlechter Qualität sprach. ;-))

~ von bananalana - 9. März 2010.

2 Antworten to “Orchideen”

  1. Die Orchideen sehen genial aus, der Rest ist natürlich auch super schön ;O)

    LG Katja

Kommentar verfassen

 
