Kleine Einkaufsliste

Es gibt ja immer etwas, was man irgendwann gerne haben möchte.  Ich hab da so ein, zwei, drei… *hüstel* kleine Kreativartikel im Hinterkopf. Und Werkzeug.

Zur Zeit habe ich auf meinem kleinen Wunschzettel:

– ein Dremelchen, zum Schleifen und Polieren. Fimo sieht so viel schöner aus wenn es gescheit bearbeitet wurde (das Teil darf ich mir aber auch ganz bestimmt mal leihen, ich wüsste da schon jemanden ders haben könnte und es mir auch sicher mal leihen mag)

Pearl Ex Pülverchen, die große Palette. Sie sind wundervoll für Steampunk und andere bezaubernde Effekte. Leider gibt es von Steadtler ja nur noch die Metallic Farben Bronze, Silber und Gold. FALLS Steadtler diese Produkte von Faber überhaupt übernommen hat. Seit geraumer Zeit nerve ich schon herum, ich hätte ja baaaald Geburtstag.
Ob der Genervte den Wink verstanden hat, nachdem ich ihn mehrfach mit dem kompletten Zaun quasi erschlagen habe?! 😉

Modellierwerkzeug, gescheites. Ich habe welches aus Plastik. Das ist soweit okay, nur leider kaum für wirklich filligrane Arbeiten geeignet. Außerdem müsste es mal entgratet werden. Witziger weise kommen einige Werkzeuge, die ich bei anderen gesehen habe aus der Zahntechnik. Gut, dass ich keine Angst vorm Zahnarzt habe. 🙂

„Steampunkery“ von Christi Friesen
Das Titelblatt verspricht einiges. Dass mir Steampunk gefällt muss ich eigentlich nicht erwähnen. Und ich möchte noch so viel dazulernen. Irgendwann werde ich mir dieses Büchlein mal gönnen, so wie einige andere Bücher über Polymer Clay. Donna Kato steht auch noch ganz oben auf meiner Liste.

Ausstanzer und eine Clay-Gun sind sicherlich auch sehr nützliche Werkzeuge, auch wenn ich damit mehr liebäugel als dass ich sage: Das MUSS ich in der nächsten Zeit UNBEDINGT haben.

Metalldöschen, damit mir mein Material nicht ausgeht.

Geeigneten Draht zur Schmuckherstellung. Es läuft wohl auf eine schwere Alumiumschweißdrahtrolle hinaus. Oder eher zwei, da ich mindestens zwei unterschiedliche Stärken brauche.

Ich glaub das wars. Ist doch schön, wenn man noch Wünsche hat, oder?! 😉

~ von bananalana - 8. April 2010.

Kommentar verfassen

 
