Noch mal Deco (ohne Den) ;-)

Eines dieser Gläser habt ihr ja schon in meinem Muttertagspost sehen können. Ich bin aber so schrecklich verliebt in diesen Kitsch, dass ich finde,  er hat einen eigenen Eintrag verdient.

Wie ich ja jetzt weiß hat mein Sahnedekor ja eigentlich wenig mit Deco Den zu tun, da ich noch keine Handys verziert habe. Aber es ist eigentlich 1:1 alles auf ein Mobiltelefon übertragbar.

Nein, meins bleibt schwarz und vermackt. 😉

Bei diesen Gläsern habe ich es mal mit Silikon versucht. Es bleibt geschmeidiger und irgendwie auch „weißer“. Vielleicht leigt das aber auch etwas am Fabrikat, und ist von Marke zu Marke verschieden.

Silikon mufft bis zum Abbinden sehr stark nach Essig. Ich vermute mal, dass die Essigsäure das ganze feucht hält und die Verdunstung dafür verantortlich ist, dass das Silikon abbindet.

Zum Glück wird der Gestank immer erträglicher, je länger das Glas jetzt herumsteht.

Aber die Geschmeidigkeit der Sahnezipfel ist einfach zu traumhaft um wieder auf Acryl um zu steigen. Ich habe davon zwar noch eine Kartusche die ich auch sicher aufbrauchen werde (wenn ich die Rechnung noch finde, vielleicht kann ich sie in eine Silikonkartusche umtauschen…. hm…). Aber danach werde ich wohl meinem Silikon treu bleiben.

Ich vermute allerdings, nun geht es erstmal weiter mit Steampunk. Ich habe da dieses wundervolle Buch von Frau Friesen geschenkt bekommen…

~ von bananalana - 13. Mai 2010.

3 Antworten to “Noch mal Deco (ohne Den) ;-)”

  1. Lecker!

  2. Nachdem ich sehr geduldig von Dir in die Welt des Fimo-Zuckerbäckder-Daseins eingeführt worden bin, bin ich nun auch stolze Besitzerin eines sooooo tollen Glases! Ich freue mich auch viele weitere Aktionen!!!

    • 🙂
      Ich freu mich, dass es Dir gefallen hat und Du Spaß an Deinem tollen Glas hast!!!

      Wir kriegen das Fimo schon dazu so aus zu sehen wie wir das wollen!!!! 😉

Kommentar verfassen

 
