Schmuckdesign

Zugegeben: Die Perlen von Swarowski hatten es mir schon immer angetan. Nur so reiner Perlenschmuck ist nichts für mich.

Letztens habe ich eine Erdbeerkette von Swarowski am Hals einer jungen Frau bewundern dürfen, direkt gefragt wo sie her ist sie aber nirgendwo finden können. Nicht mal im WWW! 😦

Aus der Not eine Tugend machen? Mir ist direkt ein Design eingefallen. Erdbeeren sind so wundervoll sommerlich und ich wünschte ich hätte ein einfaches, rotes Poloshirt im Schrank!

Am Samstag geht es in den bestsortiertesten Perlenladen in der „näheren“ Umgebung (jedenfalls meines Wissens) um nach den gewünschten Perlen und Steinchen Ausschau zu halten. Noch ist sogar fraglich, ob es überhaupt möglich ist alles so zu fädeln wie ich mir das vorstelle.

Als Kerne auf den Erdbeeren hätte ich gerne gelbe Carbochons.
Außerdem brauche ich (neben Draht für die Kette, Verschluss usw.) hellgrüne Rocailles, weiße Blümchenperlen, grüne Blattperlen und ein paar grüne Swarowskiperlen.

Das andere Design kam mir darauf hin wie zugeflogen (man ignoriere die merkwürdige Verteilung der Perlen in der ersten oberen Skizze und die halben Perlen generell ;-)). Ich bin nach wie vor schwer verliebt in Donna Katos Streifen! ❤

Ich habe ein paar irisierende Glasschliffperlen da, die sich sicher sooo gut zwischen den Kato Elementen machen würden.
Die  Fimoelemente bekommen zarte weiße Streifen und hoffentlich hübsche Farbverläufe. Die Ohrringe haben es mir besonders angetan.

Ob ich das alles so umsetzen kann?!

Ich bin Fädelneuling, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich werde meine Zeichnung einpacken und am Sa die Fachkompetenz des Ladenpersonals auf die Probe stellen! 😉

~ von bananalana - 27. Mai 2010.

Kommentar verfassen

 
