Das Herz des Eisbären

Mir lag so viel daran, dem Ausdruck zu verleihen, was ich mit diesen vier einfachen Worten verbinde.

Es ist nicht immer von Erfolg gekrönt wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat und man seine ganze Hoffnung dort hineinsetzt, dass es wirklich so wird wie man es bereits vor dem inneren Auge hat. Um so mehr freue ich mich, dass es keine bösen Momente gab und ich dieses gigantische Herz (fast 5,5cm in der Breite) tief in mein Herz geschlossen habe.

Eisbären sind Einzelgänger, die sich nur zur Paarunsgzeit zusammenfinden. Obwohl sie riesig und kräftig wirken, sind sie sehr verletzlich: Durch die Erderwärmung können viele von ihnen nicht mehr vernünftig jagen und verhungern elendig.

Ich wollte ein Herz aus Eis für das äußere Erscheinungsbild des Eisbären: Majestätisch und kühl. Und ein inneres in Flammen, das vor Kraft strotzt und die innere Wärme symbolisiert die ich empfinde wenn ich diese Tiere betrachte. Natürlich sind es unberechenbare Einzelgänger, aber es sind auch einfach wunderschöne Geschöpfe!

Für die Eishülle habe ich eine Anleitung aus dem Netz herangezogen. Das kleine Herz ist aus einem vorgeformten Fimoherz um ungebackenen Zustand geschnitzt worden. Noch viel schöner wäre hier eine

transparente Optik gewesen, die aber wohl nur mit etwas Harzähnlichem zu erreichen gewesen wäre. Mir schwebte optisch da in etwa Bernstein vor, nur leuchtendrot.

~ von bananalana - 25. August 2010.

4 Antworten to “Das Herz des Eisbären”

  1. Liebes,
    das Eisbärenherz vorallem mit der Geschichte dahinter ist einfach wunderbar. Da ist dir ein ganz tolles Meisterwerk gelungen!
    LG
    nima

  2. Vielen lieben Dank nima!!! 🙂

  3. Es ist sehr schön geworden 🙂 Gratulation.

Kommentar verfassen

 
