ECC Germany 2011

Endlich gibt es Fotos! Unsere Kamera ist seit gestern wieder daheim!
Viele Sachen sind nicht fertig geworden. Wir hatten zum Teil einen sehr straffen Zeitplan. Aber wir alle haben mit auf den Weg gegeben bekommen, was wir zu tun haben um unser Werk fertig zu stellen.

Der erste Workshop hat sich mit den Thema Farblehre befasstund wurde von Ulrike geleietet. Leider sind meine Farbbeispiele recht verkokelt und somit kein Foto wert. Für mich war nicht wirklich viel Neues an Informationen dabei, aber das liegt einfach daran, dass ich meine Nase schon in Maggie Maggios Buch gesteckt habe. Generell finde ich so einen Workshop aber sehr sinnvoll.

Danach gings mit Leslies „Birds of a feather“ weiter. Sie zeigte uns, wie wir einen kleinen Raben auf einem Ast modellieren und ihn als Kettenanhänger arbeiten. Auch der kleine Mann ist mir im Ofen verschmort (danach wurde der defekte Ofen entgültig aus dem Verkehr gezogen), allerdings so, dass es nicht wirklich auffällt. Wer findet die verbrannte Stelle?

Im Workshop „Wonderful scraps“ hat uns Bettina gezeigt wie wir aus Resten hübsche Anhänger, Broschen oder Ohringe fertigen können.

Dann hat Eva uns ihre Artischockentechnik beigebracht und jeder von uns hat sich einen Anhänger zurechtgefriemelt. Wen wunderts, ich bin mal wieder nicht zufrieden. Aber immerhin weiß ich was ich beim nächsten Mal besser machen kann.

Zum Schluss haben wir mit Donna einen Spinner Armreif hergestellt. Die Retroplatte in der Mitte dreht sich um den Reif. Ich mag die Farb- und Formkombi wirklich sehr. Schleifen und polieren wird noch mal eine echte Herausforderung. Hab ich nämlich noch nie gemacht.

Die letzten bunten Teilchen hier wollen vielleicht mal Ohrringe werden. Die hab ich aus Resten produziert um mal einen Struckturplattentest durchzuführen.

~ von bananalana - 23. Oktober 2011.

Kommentar verfassen

 
