Cupcake- kleines Täschchen mit den Ultimate Pro

Noch eine Geschenkverpackung mit dem Ultimate Pro.

Dieses kleine Täschen kann prima mit Süßkram oder anderen Kleinigkeiten gefüllt und verschenkt werden.
Hier kommt die Anleitung!

Das benötigt ihr für die Cupcake- Verpackung:

– Tonkarton in der Farbe der Wahl für den Muffinkörper und den Boden
– Tonkarton oder Tonpapier in der Farbe der Wahl für den Guß
– das „Summertime sweets and cupcake“ Board für den Ultimate Pro
– Bastelkleber
– Schere
– Lineal mit Inch-Unterteilung (und/oder das „Boxer“ board für den Ultimate Pro)
– Bleistift
– Band, Schmucksteine, Glitter zum dekorieren

So bastelt ihr das kleine Präsenttäschchen:

Prägt den gesamten Cupcake und schneidet ihn aus. Von diesem Teil braucht ihr zwei Stück.

Prägt nun nur den oberen Teil (den Guß). Der ist leider zur Cupcakebasis hin nicht begrenzt. Da ich aber rundherum eine schöne Prägelinie haben wollte habe ich ein bißchen improvisiert und die Form auf andere Prägelinen der kleineren Cupcakes gelegt. So habe ich mir letztenendes eine durchgängige Linie zusammengestückelt. Schneidet das Teil aus. Auch hiervon brauchen wir zwei.

Klebt jetzt jeweils den Guß auf den Cupcake.

Für den Boden schneidet ihr einen 2x 7 1/2″ großen Streifen aus dem Karton mit der Cupcakefarbe aus. Den prägt ihr an der langen Seite bei 1/2, 1 1/2″. Die andere Seite prägt ihr bei 2 3/8″ und 5 1/8″. Falzt die Prägelinien. Schneidet nun kleine Zacken aus den beiden langen 1/2″ Bereichen aus.

Klebt den Streifen erst an der Cupcakevorderseite fest, wenn die Klebeflächen getrocknet sind an der Rückseite.

Nun könnt ihr den Cupcake nach Belieben verzieren. Ich habe irisiserenden Glitter benutzt und Schmucksteine angebracht. Außerdem ein kleines Filzherz und ein Schleifchen. Unter dem Glitter versteckt sich ganz Zart ein Hauch hellblauer, verwischter Aquarellbuntstift.

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachbasteln!

Advertisements

~ von bananalana - 9. Januar 2012.

Eine Antwort to “Cupcake- kleines Täschchen mit den Ultimate Pro”

  1. sehr sehr toll!
    lg
    blanca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: