Alhambra, Queen of hearts und ein Restearmband

Nachdem endlich mein Material angekommen ist, wollte es zunächst nicht so richtig klappen mit mir und den neuen Perlen. Ich hatte mich so auf die Ware gefreut, dass ich an dem Freitag, als sie ankam innerlich so angespannt und erfolgversessen war, dass ich Queen of Hearts von Sabine Lippert dreimal neu anfangen musste.

Beim dritten Mal unterbrach ich dann und fing mit Alhambra an. Da gefiel mir dann die Farbgebung nicht. Die kleinen, weißen Rocailles sind nun die bessere Lösung und treten an die Stelle hellblauer, matter Rocs die ich eingentlich bestellt hatte aber irgendwie in Kombination mit dem Rest „billig“ wirkten. Glück im Unglück: Die weißen Rocs haben tatsächlich gereicht.

Alhambra

Alhambra_hinten

Danach habe ich eine ganze Weile für das Herz gebraucht. Als es fertig war musste ich feststellen, dass andere statt eines hoheitlichen Herzens folgende Dinge darin sehen:

a) eine Froschmaske
b) einen Totenkopf
c) einen Ameisenkopf
oder d) Majoras Mask

Queen_of_hearts

Ärgerlich, das allein reichte nicht. Die rotgolden Rocailles verloren schon beim Fädeln die Farbe. Ich weiß, dass ich eine agressive Körperchemie habe, aber damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Nur gut, dass es etwas tiefer baumelt und wohl nicht so sehr mit der Haut in Kontakt kommen wird.

Sonntag dann hatte ich immer noch nicht genug und habe in 6-7 Stunden ein Armband aus übriggebliebenen Perlen gefädelt. So schwer, dass der Magnetverschluss seine liebe Mühe hat und ich das Teil bald einen Tag später verloren hätte.

Jeansarmband_Netztechnik

Das Armband entstand in der Netztechnik. Ein Netz aus Rocailles bildet das Grundgerüst und nachdem man vor Trostlosgkeit schon ein wenig weggedämmert ist darf man sich nachher dem wirklich spaßigen und wesentlich kürzer dauernden Teil widmen die Glasperlchen darauf zu fädeln.

Ist nicht genug Bling, aber reicht für den Anfang. Blingblinggene liegen in der Familie und anscheinend hat sie irgendjemand oder irgendwas vor einiger Zeit in mir wachgerüttelt. Seit dem gibt es kein Halten mehr!

~ von bananalana - 15. Januar 2013.

Kommentar verfassen

 
