Soutache? Soutache!

Ach herjeh, es ist bereits wieder so lang her, dass ich etwas gepostet habe.

Ich kleiner, verquerer Suchti habe mittlerweile aber schon wieder eine Menge gewerkelt (mit einem quängeligen Kreativtief für ein paar Wochen- ich hasse es wenn Kopf und Hände nicht beschäftigt sind).

Fotos und Erläuterungen folgen.

Heute sind erstmal wieder zwei Lieferungen angekommen. Bestellt hab ich eigentlich schon lange nichts mehr. Jetzt wars mal wieder Zeit.

Ein Materialpäkli trudelte ins Haus. Von meinem Lieblingsdealer. Ich bin der glücklichste Mensch, wenn meine frischen Perlchen geliefert werden. Aber nach Rücksprache mit anderen Kreativsuchtis bin ich da nicht allein, also -puh- ich bin doch nicht so GANZ aus der Art geschlagen.

Und: Ein Büchlein über eine neue Arbeitstechnik mit Anleitungen. Damit mir auch nicht langweilig wird… den Rest meines Lebens…

Vor Kurzem bin ich über Soutache gestolpert. Der Wikipediaeintrag beleuchet allerdings nicht im geringsten die Herrlichkeit der Schmuckstücke, die man mit Soutache herstellen kann.

Soutache Brautohrringe

Soutache Halskette

Sind sie nicht wunderschön?

Man benutzt dazu Soutachebänder, die um Perlen, Carbochons ect. drunherumgenäht werden. Einfach bezaubernd. Ich kann mich stundenlang mit wachsender Begeisterung durch Beispiele klicken.

Das Buch, was ich dazu bestellt habe ist dieses hier.

Vorne werden die verschiedenen Techniken ausführlich beschrieben. Dann folgen 30 Anleitungen mit aufsteigendem Schwierigkeitsgrad wie ich vermute. Allein einfach durchzublättern bereitet mir schon eine helle Freude. Ich kann es kaum erwarten mit einem der Projekte zu beginnen.

Aber vorerst werde ich noch ein Projekt aus „Beads go punk“ fädeln.

Ich liebe Spike-beads und bin schon lange auf der Suche nach einem Anleitungsbuch mit richtig frechen Designs. Zwei Anleitungen habe ich schon nachgefädelt, wie gesagt: Fotos folgen.

So ihr Lieben, ich versinke nun wieder in meinem Kreativchaos und lulle mich in Swaros ein während ich in Rocailles und Crystal Peals bade.
Bis bald!

~ von bananalana - 13. Juli 2013.

Kommentar verfassen

 
