Cartoon-Brosche aus Fimo- Tutorial

Hallo liebe Blogleser,

ich bin zur Zeit recht eingespannt, weil sich in meinem Leben viel verändert hat und ich den neuen Rhythmus noch nicht so ganz gefunden habe. Ich arbeite momentan viel daheim, dementsprechend bleiben andere Dinge ein wenig auf der Strecke.

Vor einiger Zeit habe ich mich bei einer meiner Lieblingsplattformen angemeldet, instructables.com, und dort direkt eine sehr aufwendige Anleitung zu den Fimo Broschen gepostet. Die ist nun auf Englisch gehalten, aber wenn ihr Spaß daran habt und irgendwo nicht weiterkommt dürft ihr mich gerne fragen. In dieser Anleitung geht es um das ganz allgemeine Design einer solchen Brosche bis hin zum fertigen Produkt.

Die Anleitung hänge ich in diesem Post als PDF Datei an.

Jetzt möchte ich eine Anleitung zum Erstellen eigener Digistamps mit Inkscape schreiben. Normalerweise benutze ich dafür den Adobe Illustator, allerdings hat da nicht jeder Zugriff drauf. Deswegen wäre Freeware wie gemacht dafür.

Da muss ich mich nun aber selbst ersteinmal mit auseinandersetzen. Mit AI bekomme ichs gut hin. Aber gewöhnlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier.

Nebenbei überlege ich was ich zum „Make-it-glow“-Contest beitragen kann. Bis auf nachtleuchtendes Fimo und Teelichter hab ich nicht viel Ausgangsmaterial in der Richtung. Genau das könnte aber der Schlüssel zu einer zündenenden Idee sein.

PDF-Anleitung:

How-to-construct-and-craft-polymer-clay-cartoon-st

~ von bananalana - 27. Oktober 2013.

Kommentar verfassen

 
