Madame Desserts: Fruchtige Zitronentorte

Hallo liebe Leser!

Wenn ich so durchs Netz streife finde ich oft inspirierende Fotos und Rezepte die mich reizen und die ich mal ausprobieren möchte.
Zum Geburtstag meines Papas dachte ich, statt SOS (Socken, Oberhemd und Slips) verschenke ich doch einfach mal was zum Wegnaschen. Irgendwie hat man doch alles. Die letzten Schokobomben in Form von Cupcakes waren nicht so sein Fall, Mama plädierte für etwas „fruchtiges“ und ich versuchte mich also an Madam Desserts Torte (Rezept verlinke ich euch unten):

Madame Desserts fruchtige Zitronentorte

Ich habe mich für die von Madame Dessert „verbesserte“ Variante entschieden, also die Variante die nicht im Rezept sondern im Text darüber steht. Ich habe leider keine Ahnung wie sie geschmeckt hat (nur an den Einzelkomponenten habe ich zugegebenerweise etwas genascht), sie soll aber sehr lecker gewesen sein.
Selten passiert es, dass ein Rezept so reibungslos funktioniert wie dieses. Alles hat auf Anhieb geklappt. Na ja so gut zumindest wie man es von einem Laien erwarten kann. Natürlich (!) war meine Version nicht so markellos. Aber es hat Spaß gemacht.

Eine kurze Bemerkung vielleicht noch zum Lemon Curd: Das Rezept ergab dann doch viel zu viel davon und für aufs Brot -sorry- für mich persönlich war das nichts. Beim nächsten Mal werde ich weniger davon herstellen. Dann kann ich auch alles direkt aufbrauchen.

Lange Rede kurzer Sinn:
So sah meine Version aus:

Und hier das tolle Rezept (vielen lieben Dank, Madame <3):
Madame Desserts fruchtige Zitronentorte

Advertisements

~ von bananalana - 30. Mai 2018.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: